Direkt zum Inhalt

InLine

Name der Organisation
InLine
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Bundesland
Niederösterreich

"Die Band InLine wurde ca. 1975 in Wien gegründet. Die Erstbesetzung spielte viele Jahre auf technisch und musikalisch sehr hohem Stand sehr erfolgreich Ballmusik, bis sich aus diversen Gründen die Bandformation begann aufzulösen. Im März des Jahres 2012 rief der ehemalige Gründer die Band mit neuer Besetzung und neuer Stilrichtung zurück ins Leben, musste allerdings leider relativ kurz danach dieses Bandprojekt wieder aufgeben. Demnach aller Guten Dinge 3 sind, hat Inge Lederhofer im September 2012 die Bandleitung übernommen um im Bereich Country, Rock, Rock´n´Roll und Balladen, als Coverband mit immer mehr eigenen Ideen durchzustarten. An die Situation angepasst spielen auch Freunde immer wieder an diversen Instrumenten mit. Eine Coverband im Bereich Country, Rock, Rock´n´Roll und Balladen mit immer mehr eigenen Ideen."
InLine (2021): Über uns, abgerufen am 22.2.2021 [https://www.inline-dieband.at/%C3%BCber-uns/]

Links
Facebook: InLine Die Band
Instagram: InLine Die Band
Twitter: InLine Die Band

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 22. 2. 2021): InLine. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db20.musicaustria.at/node/202705 (Abrufdatum: 16. 4. 2024).