Direkt zum Inhalt

HAARP

Name der Organisation
HAARP
erfasst als
Ensemble
Trio
Genre
Jazz/Improvisierte Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Bundesland
Oberösterreich
HAARP © HAARP

HAARP © HAARP

Stilbeschreibung

"Lauscht man den selbstproduzierten Stücken des jungen oberösterreichischen Trios, wird schnell klar, dass man es hier mit einer Band zu tun hat, die sich in keinster Weise einzuschränken gedenkt, ihre ganz eigenen musikalischen Vorstellungen fernab gängiger Klischees hat und diese auch in wirklich aufregender Art umzusetzen weiß. Der Sound, den Andreas Erd (Gitarre), Federico Perinelli (Bass) und Lukas Handlbauer (Schlagzeug) auf ihrer Debüt-EP zu Gehör bringen, lässt sich nicht nur schwer in eine einzelne Kategorie hineinzwängen, vielmehr spannt er sich weit und reicht von der Energie und Intensität des Rock über die Verspieltheit und Komplexität des Jazz bis hin zu modernen elektronischen Klangexperimenten."
Michael Ternai (2023): HAARP – „Part One“. In: mica-Musikmagazin.

Ensemblemitglieder

Andreas Erd (Gitarre)
Federico Perinelli (Bass)
Lukas Handlbauer (Schlagzeug)

Pressestimmen (Auswahl)

15. Dezember 2023
über: Part One (2023)
"Alles in allem kann man sagen, dass HAARP mit ihrer EP schon mal einen sehr ordentlichen Start hinlegen. Es sind zwar vorerst nur vier Nummern, die man auf „Part One“ präsentiert bekommt, die aber sprechen eine deutliche Sprache. Bei dieser Band handelt es sich definitiv um eine Formation mit Potenzial. Die Musik des Trios weiß wirklich zu unterhalten und weckt auch definitiv die Neugier auf Kommendes. Man darf gespannt sein."
mica-Musikmagazin: HAARP – „Part One“ (Michael Ternai, 2023)

Diskografie

2023 Part One

Literatur

mica-Archiv: HAARP

Michael Ternai (2023): HAARP – „Part One“. In: mica-Musikmagazin.

Quellen/Links

Facebook: HAARP
Instagram: HAARP
YouTube: HAARP

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 2. 1. 2024): HAARP. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db20.musicaustria.at/node/209533 (Abrufdatum: 22. 4. 2024).