Direkt zum Inhalt

Acorne Nick

Vorname
Nick
Nachname
Acorne
erfasst als
Komponist:in
Sounddesigner:in
Medienkünstler:in
Performancekünstler:in
Genre
Neue Musik
Elektronik
Geburtsjahr
1987
Geburtsland
Ukraine

"Nick Acorne ist ein vielseitiger Klangkünstler, der als Komponist, Sounddesigner, interaktiver Medienkünstler und Performer arbeitet. Er hat sowohl einen Abschluss in klassischer Komposition als auch in elektronischer Komposition und Sounddesign und kombiniert akustische Musikinstrumente mit selbst entwickelten, sensorbasierten Instrumenten, Game Controllern sowie am Computer bearbeiteten oder generierten elektronischen Klängen. Acorne kreiert auch verschiedene partizipatorische Performances (RemoteControl, BUY, PAY, RUBILOVO). Er arbeitet seit Jahren im Bereich der interaktiven Kunst, kombiniert seine Fähigkeiten als Komponist mit Programmierkenntnissen und schafft interaktive Klanginstallationen für Museen und Festivals. Er ist außerdem Mitbegründer des improvisierten Musikduos C.O.R.N! sowie des Ninja Guru Studios und des Kunstkollektivs Some Designers."
ORF Musikprotokoll (2023): Nick Acorne, abgerufen am 19.3.2024 [https://musikprotokoll.orf.at/bio/nick-acorne]

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 9. 4. 2024): Biografie Nick Acorne. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db20.musicaustria.at/node/209909 (Abrufdatum: 22. 7. 2024).