Direkt zum Inhalt

Federsel Günter

Vorname
Günter
Nachname
Federsel
erfasst als
Musiker:in
Interpret:in
Genre
Klassik
Neue Musik
Instrument(e)
Flöte

"Günter Federsel studierte bei Prof. Reznicek und Prof. Schulz an der Wiener Musikhochschule. Von 1978-1987 war er Mitglied des Bühnenorchesters der österreichischen Bundestheater. Danach wurde er im Orchester der Wiener Staatsoper engagiert, seit 1990 ist er Mitglied der Wiener Philharmoniker.

Neben seiner Arbeit als Orchestermusiker ist Günter Federsel aber auch überzeugter und leidenschaftlicher Kammermusiker."
Ensemble Wiener Collage: Günter Federsel, abgerufen am 16.2.2023 [http://www.ewc.at/guenter-federsel/]

Mitglied in den Ensembles/Orchestern
1978–1987 Bühnenorchesters der österreichischen Bundestheater: Flötist
1987–heute Orchester der Wiener Staatsoper: Flötist
1990–heute Wiener Philharmoniker: Flötist

Ensemble Wiener Collage: Flötist
Die Wiener: Flötist
Wiener Hofmusikkapelle: Flötist

Quellen/Links
Webseite - Wiener Philharmoniker: Günter Federsel
Webseite - Ensemble Wiener Collage: Günter Federsel
Webseite - Wiener Staatsoper: Das Staatsopernorchester: Flötist Günter Federsel
Webseite - Wiener Hofmusikkapelle: Mitglieder

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 21. 6. 2023): Biografie Günter Federsel. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db20.musicaustria.at/node/76834 (Abrufdatum: 20. 6. 2024).