Direkt zum Inhalt

Neun Stücke über ungarische Volksmelodien

Werktitel
Neun Stücke über ungarische Volksmelodien
Untertitel
Für 2 Flöten
Opus Nummer
40
Komponist:in
Entstehungsjahr
1992
Dauer
14m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Duo
Besetzungsdetails

Flöte (2)

Art der Publikation
Verlag
Titel der Veröffentlichung
Unter den Gärten von Bolhás. Neun Stücke über ungarische Volksmelodien für zwei Flöten

Abschnitte/Sätze
1. Salat von Keresztur | 2. Man erkennt den Schweinehirten an seinem herausgeputzten Gang | 3. Suche nach der Nadel | 4. Wie konntest du, Rose, hierher kommen? | 5. Ich habe mich aufs hohe Dach gelegt | 6. Alt und müde bin ich schon | 7. Unter den Gärten von Bolhás, Katharina | 8. Auf, Kistilde | 9. Es regnet, durchnäßt ist der gurt

Uraufführung
13. Juli 1992 - Lilienfeld
Mitwirkende: Wolfgang Renner, Jocelyn Liao-Renner

Aufnahme
Titel: Klangspiegel
Label: Edition Goldgruber

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 8. 5. 2024): De Pastel Karen . Neun Stücke über ungarische Volksmelodien. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db20.musicaustria.at/node/96090 (Abrufdatum: 22. 7. 2024).